Fachkreis

Die Rechtsanwaltskanzlei Schmidt hat sich am 14.3.16 dem "Fachkreis Abgasskandal" angeschlossen, um im intensiven Austausch mit den führenden großen Kanzleien im VW-Abgasskandal eine noch bessere Beratungsqualität zu bieten und die Mandanten über neueste bundesweit ergangene Entscheidungen und eingeleitete Verfahren zu diesem Thema zu informierten. Die großen Kanzleien, welche mehr als 20.000 VW-Geschädigte vertreten, schätzen meine Kompetenz und Anregungen, obwohl ich nur eine kleine Gruppe von Geschädigten sehr individuell vertrete, dafür aber mein wissenschaftliches Interesse an dem Thema seit Oktober 2015 ständig pflege.

 

Der "Fachkreis Abgasskandal" wurde von den äußerst seriösen Rechtsanwälten Dr. Stoll & Sauer angeregt und organisiert und ist ein deutschlandweit einmaliger Wissensaustausch, eine Art Thinktank.  Die Anwälte des Fachkreises halten es für notwendig, ihr Wissen zu bündeln, da VW ungewöhnlich resistent ist und die  teuersten internationalen Rechtsanwaltskanzleien beschäftigt, um Ansprüche abzuwehren.

 

Die Veröffentlichung der Pressemitteilung über den Zusammenschluß "Fachkreis Abgasskandal" ist zu finden unter:

"finanz.net" vom 15.3.15  http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/VW-Skandal-Beratung-20-000-Geschaedigter-Verbraucherschutzanwaelte-schliessen-sich-gegen-VW-zum-quot-Fachkreis-Abgasskandal-quot-zusammen-4780643

Fachkreis-Kanzlei Mingers & Kreuzer   http://mingers-kreuzer.de auf YouTube:

BR Abendschau   https://www.youtube.com/watch?v=M5uVJdz037k

WDR https://www.youtube.com/watch?v=psLZlzAw_1s&ebc=ANyPxKqsqJ1vLUo2-V8_1q5NRo_qppyuK3U1_LzPmMqJauPnQOQ2i61_px7-jBV5p_GOj_kw9AAw110SH5o5CqLCcJrW0GM3xg&nohtml5=False https://www.anwaltsregister.de/Anwaltsliste/Anwaltsliste_zur_VW_Abgasmanipulation_-_Anwalt_fuer_Klage_gegen_Volkswagen_AG_Welche_Rechtsanwaelte_vertreten_geschaedigte_Autokaeufer_oder_geschaedigte_VW-Aktionaere.d1198.html

 

Die oft wiederholten  Behauptung von VW in der Presse und auch von Politikern, VW-Geschädigte in Deutschland könnten keine Ersatzansprüche gegen VW geltend machen ist völlig absurd.

Wie auch dem kommerziellen Anwaltsregister zu entnehmen ist beschäftigen sich in der Zwischenzeit Heerscharen von Anwälten mit dem VW-Skandal:

 

Die empfehlenswerteste Website ist m.E. die von Dr. Stoll & Sauer: https://www.vw-schaden.de/

 

https://www.anwaltsregister.de/Anwaltsliste/Anwaltsliste_zur_VW_Abgasmanipulation_-_Anwalt_fuer_Klage_gegen_Volkswagen_AG_Welche_Rechtsanwaelte_vertreten_geschaedigte_Autokaeufer_oder_geschaedigte_VW-Aktionaere.d1198.html

 

So gehen Top-Staatsanwälte richtig mit VW um:

In den USA wird Betrug gegenüber Staat und Gesellschaft - im Gegensatz zu Deutschland sehr ernst genommen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-abgasaffaere-usa-103.html

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-abgasaffaere-usa-103.html

 

Die VW-Chefs Winterkorn - Hatz - Hackenberg - Müller  endlich im Visier. Das wird nicht gut ausgehen: 90 Seiten Klageschrift von NY Attorney General Eric Tradd Schneiderman - siehe Download unter meiner Rubrik Presse im Kapitel "VW Skandal".